Der Kanadier Dave Goodman ist in einer Großfamilie in British Columbia aufgewachsen, in der fast täglich Musik gesungen und gespielt wurde. Er begann mit 12 Jahren Gitarre zu spielen, vor allem Blues- und Rockmusik. Nach vielen Jahren in Kanada und USA landete Dave Goodman Ende der neunziger Jahre in Bremen, wo er lange lebte. Aktuell lebt er in München. 
 
In seiner facettenreichen Musik sind die frühen musikalischen Einflüsse ebenso hörbar, wie seine irischen Wurzeln. Diese Bandbreite lässt ihn als Singer/Songwriter nur schwer einem speziellen Genre zuordnen. Doch in Gänze begeistert Dave Goodman mit seiner Stimme in Richtung Blues.
 
Dave Goodman tourt mittlerweile in ganz Europa und Nordamerika. Er singt und spielt meist Solo – unter anderem auch als Support für Peter Maffay und Joan Armatrading. Er wird sehr oft zu Gitarren-Festivals in Europa und Asien eingeladen und gibt als Lehrer regelmäßige Workshops in Italien, Frankreich und Deutschland.
 
Auf der Bühne ist Dave Goodman Musiker, Storyteller und Entertainer in einem. Beim DSV BEAT TOGETHER FESTIVAL nimmt er euch nun mit auf diese musikalische Reise. Sein seltenes Talent, virtuose Gitarrentechnik auf Weltklasse-Niveau – mit eindrucksvollem Gesang, Geschichten und Humor zu verbinden, wird für euch sicher zum einzigartigen Erlebnis.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert